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Wohnzimmer statt Wartezimmer! Elektronische Wohnsitzanmeldung*

Sie sind innerhalb des Amtsgebietes Kellinghusen umgezogen oder melden sich bei uns im Amtsgebiet neu an?

Das können Sie jetzt auch ganz bequem von zu Hause aus mit Ihrem Smartphone oder Ihrem Laptop. 

Voraussetzungen für die elektronische Wohnsitzanmeldung*: 

  • Sie besitzen einen gültigen Personalausweis mit freigeschalteter Online-Ausweisfunktion
  • Sie kennen die PIN Ihres Personalausweises (falls nicht, können Sie die PIN hier im Amt neu vergeben lassen) 
  • Sie besitzen ein NFC-fähiges Smartphone mit der AusweisApp2
  • Sie haben ein Nutzerkonto (z.B. BundID) oder sind bereit, dieses anzulegen. 
Klicken Sie hier, um sich jetzt umzumelden: Wohnsitz anmelden

Wenn Sie Fragen dazu haben, sprechen Sie uns gerne an. Persönlich zu den Öffnungszeiten oder per Telefon unter 04822 39-146, -147 oder -148 oder für Hohenlockstedt die 04822 39-418. 

*Der Online-Dienst „elektronische Wohnsitzanmeldung“ ist eine Entwicklung der Senatskanzlei Hamburg/Christan O. Bruch, der jetzt auch im Amt Kellinghusen genutzt werden kann. 
 

Copyright Senatskanzlei Hamburg/Christan O. Bruch.

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.