Sprungziele

Corona-Virus - Kontakt zur Amtsverwaltung

  • Aktuelles
  • Amt

Verehrte Bürgerinnen und Bürger im Amtsbereich Kellinghusen! Ein kleines Wesen namens „ COVID-19“ – besser bekannt als Corona-Virus – schränkt unser gesellschaftliches Leben nicht unbedeutend ein und hat stündlich neue Nachrichten für uns im Gepäck!

Täglich erhalten wir neue Informationen, regional und überregional, die für uns in ihrer Vielfalt kaum noch zu erfassen sind. Eine Botschaft daraus müssen wir aber zwingend beachten:


Das Infektionsgeschehen nimmt nicht nur weltweit, sondern konkret auch in unserem Bundesland Schleswig-Holstein zu.

Neben den gesellschaftlich bedeutsamen Maßnahmen, den zwingend erforderlichen Absagen von Veranstaltungen einer bedenklichen Größenordnung, ist aber gerade zur Verlangsamung des Infektions-verlaufes eines von erheblicher Bedeutung:

Zur Eindämmung der Ausbreitung der Infektion und zum Schutz gefährdeter Gruppen müssen vorrangig Hygienemaßnahmen getroffen werden, die damit beginnen, unnötige Kontakte zu vermeiden.

Zum Schutz der Bediensteten im Amt Kellinghusen, und insoweit auch zum Schutz aller damit im Kontakt stehenden Personen, sollten Sie im eigenen Interesse persönliche Vorsprachen und damit Besuche im Verwaltungsgebäude unterlassen, wenn diese nicht zwingend erforderlich sind.

Auf dieser Internetseite erhalten Sie alle Informationen zu Ihren Anliegen unter der Rubrik 

„Bürgerservice &Verwaltung > Was erledige ich wo“ !

Informationen rund um das Thema „Corona-Virus“ erhalten Sie als Fachinformation vom Robert-Koch-Institut unter www.rki.de/ncov ,

über das Bürgertelefon des Bundesgesundheitsministeriums unter 030/346 465 100, über das Bürgertelefon auf Landesebene unter 0431/ 79 70 00 01 (werktags von 08:00 bis 18:00 Uhr) sowie unter https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-2019-ncov.html und https://www.schleswig-holstein.de/coronavirus.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis !

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit

Clemens Preine
Amtsvorsteher

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.