B 430: Baugrunderkundung zwischen Neumünster und Hohenwestedt

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) führt Baugrunderkundungen vom 15. Juli bis voraussichtlich 15. August 2024 an der beschädigten Bundesstraße 430 zwischen Neumünster und Hohenwestedt durch – jeweils montags bis freitags, täglich zwischen 8:00 und 16:00 Uhr. Aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes können die Arbeiten nur unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn durchgeführt werden. Der motorisierte Verkehr wird über eine mobile Ampel mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometer an den Baugrundarbeiten vorbeigeführt. Radfahrende müssen absteigen und werden fußläufig am Arbeitsbereich vorbeigeführt.

Hintergrund

Die Baugrunderkundungen dienen der Vorplanung für eine Erneuerung der B 430 zwischen Neumünster und Hohenwestedt. Sie werden im Bereich des Radweges und der Fahrbahn durchgeführt. Der LBV.SH bittet sich auf die Arbeiten einzustellen, sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.